Für eine aktive und ganzheitliche Beratung benötigt Ihre Sparkasse so viele Informationen wie möglich. Deshalb empfiehlt die Sparkasse Ihre Einwilligung zur Datenspeicherung, -nutzung und -übermittlung an ihre Kooperationspartner.
Gemäß den aktuellen Anforderungen des Datenschutzes ist es notwendig, dass Sparkasse und Kunde schriftlich die Nutzung von Daten festlegen. Nur so kann Ihre Sparkasse Sie auch in Zukunft umfassend beraten und informieren.
Um das gemeinsame Ziel einer umfassenden Beratung und Betreuung ihrer Kunden zu erreichen, arbeiten die Institute der Sparkassen-Finanzgruppe zusammen. Das sind die aktuellen Kooperationspartner.
Informationen zu den Konzernunternehmen erhalten Sie in der Übersicht der Dienstleister nach Art. 21 und 22 CoC.
Verlust der Sparkassen-Card, Mastercard oder Visa Card und Sperre des Online-Banking | 116 116 (kostenlos) |
Mastercard / Visa Card Allgemeine Fragen |
089 411 116-336 Servicezeit: Montag bis Freitag 8:00 bis 20:00 Uhr |
Mastercard / Visa Card 24-Stunden-Servicehotline |
089 411 116-446 Verlust, Sperre, Ersatz ihrer Kreditkarte |
Mastercard Gold Reise-Notfallservice/Versicherungen 24-Stunden-Servicehotline |
089 411 116-111 Versicherungs- und Schadensfälle |
Visa Card Versicherungen |
089 21 60 17 17 |
Die angegebenen Preise gelten bei Anrufen aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. Bei Anrufen aus Mobilfunknetzen beträgt der Preis maximal 42 ct/min.
* Anrufe aus dem Ausland sind kostenpflichtig. Die Höhe der Gebühren richtet sich nach den Preisen des jeweiligen ausländischen Anbieters/Netzbetreibers.