Wenn Sie schon ein Elektronisches Postfach bei Ihrer Sparkasse besitzen, können Sie es hier verwalten. Wenn Sie ein Elektronisches Postfach freischalten möchten, sind Sie hier richtig.
Mehr als 15 Millionen Sparkassenkundinnen und Sparkassenkunden vertrauen auf das persönliche Elektronische Postfach. Das Elektronische Postfach Ihrer Sparkasse ist Teil Ihres persönlichen Online-Bankings. Im Elektronischen Postfach finden Sie nach dem Login alle wichtigen Unterlagen rund um Ihre Konten.
Viele hilfreichen Funktionen stehen Ihnen im Online-Banking Ihrer Sparkasse zur Verfügung. Mit dem Elektronischen Postfach haben Sie alle Dokumente gut geschützt immer dabei. Kontoauszüge, Kreditkartenabrechnungen und viele weitere Dokumente gut sortiert, archiviert und gespeichert. Der perfekte Helfer für Ihre Finanzplanung.
Der Elektronische Zugang ist der Einstieg in die digitalen Dienste Ihrer Sparkasse. Dokumente sicher und bequem erhalten und ablegen oder Ihre Sparkasse kontaktieren und Termine vereinbaren: All das und mehr können Sie hier ganz einfach erledigen.
Der Elektronische Zugang bietet Ihnen bereits Zugriff auf viele digitale Dienste Ihrer Sparkasse. Wollen Sie auch Ihre Bankangelegenheiten online erledigen, ist ein Upgrade auf das vollumfängliche Online-Banking jederzeit unkompliziert möglich.
Noch keine Zugangsdaten vorhanden?Jetzt Elektronischen Zugang beantragen
Beantragen Sie Ihre persönlichen Anmeldedaten zum Elektronischen Zugang.
Zugangsdaten vorhanden? Jetzt Elektronischen Zugang freischalten
Nach dem Erhalt Ihrer persönlichen Zugangsdaten können Sie den Elektronischen Zugang hier freischalten.
Über das Elektronische Postfach erhalten Sie Dokumente und Nachrichten von Ihrer Sparkasse. Dies können beispielsweise Kreditkarten- oder Wertpapierabrechnungen, Änderungen von Bedingungen oder den AGB sein.
Darüber hinaus können Sie Ihrer Sparkasse über das Elektronische Postfach auch Nachrichten schreiben und so per Mitteilung ganz einfach Kontakt zu Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater aufnehmen. Und: Es beinhaltet praktische Funktionen, wie eine unkomplizierte Terminvereinbarung.
Die Kernfunktionen vom Elektronischen Postfach und Elektronischen Zugang ähneln sich. Auch mit dem Elektronischen Zugang erhalten Sie wichtige Dokumente, können ganz einfach per Mitteilung Kontakt zu Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater aufnehmen und unkompliziert Termine vereinbaren.
Wichtigster Unterschied zwischen beiden Angeboten: Der Elektronische Zugang ist nicht mit dem Online-Banking verknüpft, praktische Funktionen wie den Kontowecker können Sie somit nicht nutzen und auch Konto- oder Depotinformationen nicht auf diesem Weg erhalten.
Das Upgrade auf vollumfängliches Online-Banking können Sie mit dem Elektronischen Zugang jedoch jederzeit einfach und schnell beantragen.
Das hängt davon ab, welche Dokumente Sie für das Elektronische Postfach aktiviert haben:
Verlust der Sparkassen-Card, Mastercard oder Visa Card und Sperre des Online-Banking | 116 116 (kostenlos) |
Mastercard / Visa Card Allgemeine Fragen |
089 411 116-336 Servicezeit: Montag bis Freitag 8:00 bis 20:00 Uhr |
Mastercard / Visa Card 24-Stunden-Servicehotline |
089 411 116-446 Verlust, Sperre, Ersatz ihrer Kreditkarte |
Mastercard Gold Reise-Notfallservice/Versicherungen 24-Stunden-Servicehotline |
089 411 116-111 Versicherungs- und Schadensfälle |
Visa Card Versicherungen |
089 21 60 17 17 |
Die angegebenen Preise gelten bei Anrufen aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. Bei Anrufen aus Mobilfunknetzen beträgt der Preis maximal 42 ct/min.
* Anrufe aus dem Ausland sind kostenpflichtig. Die Höhe der Gebühren richtet sich nach den Preisen des jeweiligen ausländischen Anbieters/Netzbetreibers.