Ihre Sparkasse ist ausgezeichnet: Die Ihrer Sparkasse verliehenen Siegel und Prüf-Zertifikate zeigen, dass Qualität und die kontinuierliche Verbesserung der angebotenen Services im Fokus stehen.
Informieren Sie sich hier über die Auszeichnungen Ihrer Sparkasse.
Das Online-Banking Ihrer Sparkasse ist gut zugänglich. Ein BITV-Test im Februar 2017 ergab 91,25 von 100 Punkten. Im Verfahren wurde innerhalb von 50 Prüfschritten die Barrierefreiheit des Online-Bankings getestet und bewertet. Stellvertretend für alle Sparkassen wurde das Online-Banking einer Sparkasse getestet.
Die Sparkassen-Finanzgruppe gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern bundesweit – mit angenehmen Arbeitsbedingungen und ausgezeichneten Konditionen.
Angebote und Dienstleistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleichberechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barrierefreie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbstbedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten. Erfahren Sie mehr über die Barrierefreiheit Ihrer Sparkasse.
Verlust der Sparkassen-Card, Mastercard oder Visa Card und Sperre des Online-Banking | 116 116 (kostenlos) |
Mastercard / Visa Card Allgemeine Fragen |
089 411 116-336 Servicezeit: Montag bis Freitag 8:00 bis 20:00 Uhr |
Mastercard / Visa Card 24-Stunden-Servicehotline |
089 411 116-446 Verlust, Sperre, Ersatz ihrer Kreditkarte |
Mastercard Gold Reise-Notfallservice/Versicherungen 24-Stunden-Servicehotline |
089 411 116-111 Versicherungs- und Schadensfälle |
Visa Card Versicherungen |
089 21 60 17 17 |
Die angegebenen Preise gelten bei Anrufen aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. Bei Anrufen aus Mobilfunknetzen beträgt der Preis maximal 42 ct/min.
* Anrufe aus dem Ausland sind kostenpflichtig. Die Höhe der Gebühren richtet sich nach den Preisen des jeweiligen ausländischen Anbieters/Netzbetreibers.