Aktualisieren Sie mit wenigen Klicks Ihre pushTAN-App und profitieren Sie von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten Ihres Online-Zugangs. Aktualisieren Sie gleich Ihre App, wenn Sie von uns eine Push-Nachricht erhalten und beachten Sie bitte die Hinweise.
So aktualisieren Sie Ihre S-pushTAN-App
In den ersten Wochen können Sie diesen Schritt noch überspringen.
Mit der neuen Version der S-pushTAN-App können Sie in Zukunft neben Freigaben im Online-Banking auch Sparkassen-Card (Debitkarte) Zahlungen im E-Commerce erledigen.
Was bietet mir die aktualisierte pushTAN für neue Funktionen?
Sie nutzen die neue S-pushTAN-App für alle Authentifizierungen und Freigaben, die mit Ihrem Banking zu tun haben: Online-Banking, Kartenzahlungen im Internet und bald weitere Services.
Nein, Ihnen steht parallel auch weiterhin das chipTAN-Verfahren zur Verfügung. Für eine einfache und komfortable Nutzung auf dem Smartphone empfehlen wir Ihnen die S-pushTAN-App.
Sie können die S-pushTAN-App auf bis zu fünf Geräten selbstständig einrichten und nutzen.
In Ihrer Banking-App oder Banking-Software ist im Anschluss eine Aktualisierung des Freigabeverfahrens notwendig. Diese Aktualisierung erfolgt in den meisten Fällen automatisch und Sie müssen nichts tun. Sollten Freigaben in Ihrer App/Banking-Software nicht mehr möglich sein, aktualisieren Sie bitte manuell das eingerichtete Freigabeverfahren.
Shoppen im Internet ist einfach. Bezahlen im Internet mit 3-D Secure ist einfach sicher. Einmal freigeschaltet, profitieren Sie von zusätzlichem Schutz bei allen zukünftigen Online-Zahlungen mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte). Ab sofort legitimieren Sie jeden Kauf im Internet dank der sicheren 2-Faktor-Authentifizierung mit nur einem Wisch über die S-pushTAN-App auf Ihrem Smartphone.
Wie das geht, erfahren Sie hier.
In der S-pushTAN-App wird Ihr Name bei Ihren eingerichteten Verbindungen angezeigt. In der Detailansicht haben Sie eine Übersicht über alle von Ihnen für die pushTAN verwendeten Geräte.
Schützen Sie Ihre Konten und Depots vor unberechtigten Zugriffen. Verfolgen Sie die aktuellen Sicherheitswarnungen Ihrer Sparkasse und beachten Sie ein paar einfache Regeln zur sicheren Nutzung des Internets.
Verlust der Sparkassen-Card, Mastercard oder Visa Card und Sperre des Online-Banking | 116 116 (kostenlos) |
Mastercard / Visa Card Allgemeine Fragen |
089 411 116-336 Servicezeit: Montag bis Freitag 8:00 bis 20:00 Uhr |
Mastercard / Visa Card 24-Stunden-Servicehotline |
089 411 116-446 Verlust, Sperre, Ersatz ihrer Kreditkarte |
Mastercard Gold Reise-Notfallservice/Versicherungen 24-Stunden-Servicehotline |
089 411 116-111 Versicherungs- und Schadensfälle |
Visa Card Versicherungen |
089 21 60 17 17 |
Die angegebenen Preise gelten bei Anrufen aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. Bei Anrufen aus Mobilfunknetzen beträgt der Preis maximal 42 ct/min.
* Anrufe aus dem Ausland sind kostenpflichtig. Die Höhe der Gebühren richtet sich nach den Preisen des jeweiligen ausländischen Anbieters/Netzbetreibers.